Über uns

Wir sind Sabrina und Burkhard Laube, Eltern von zwei wundervollen Kindern und Ihre idealen Ansprechpartner, wenn es darum geht, die Finanzen in Ihrem Unternehmen neu oder besser zu ordnen.

 


Sabrina Laube:

"Begonnen habe ich meine Karriere als Hotelfachfrau (u.a. in der Sternegastronomie). 

2011 entschloss ich mich zu einer Umschulung in den Bereich der Buchhaltung und Personalverrechnung. Seitdem habe ich zahlreiche Weiterbildungen und Prüfungen - wie den Bilanzbuchhalter nach BiBuG und den Personalverrechner - absolviert. Bevor ich 2018 den Weg in die Selbstständigkeit gewagt habe, war ich viele Jahre lang für eine renommierte Steuerkanzlei in Salzburg tätig, wo ich Klient:innen aus den unterschiedlichsten Branchen betreuen durfte."



Burkhard Laube: 

"Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann, hatte aber schon früh den Wunsch, mich weiterzuentwickeln. Es folgten die Bilanzbuchhalter Ausbildung und eine Spezialisierung im Bereich Controlling. Seit 2012 arbeite ich für eine große Salzburger Importfirma, wo ich unter anderem für das Controlling sowie für die IT verantwortlich bin. 

Mit der Gründung der LAUBE Bilanzbuchhaltung OG habe ich das Stundenmaß meiner Fixanstellung reduziert, um Menschen auch im Rahmen der Selbstständigkeit weiterhelfen zu können, wenn der Schuh drückt."




Sabrina Laube - LAUBE BIlanzbuchhaltung